Damit Sie erkennen können, dass Qualität und Transparenz unseres Hauses auch den wissenschaftlichen, medizinischen, pflegerischen und sozialen Standards entsprechen, stellen wir uns gerne externen Beurteilungen und nehmen an wissenschaftlichen Projekten teil.

Das Deutsche Palliativsiegel - palliativ-freundliche stationäre EinrichtungWir sind mit dem Deutschen Palliativsiegel ausgezeichnet!

Wir haben uns freiwillig zertifizieren lassen und unsere Betreuungsqualität für Schwerstkranke und Sterbende prüfen lassen. Wir haben das Deutsche Palliativsiegel erhalten, das uns als palliativ-freundliche stationäre Einrichtung auszeichnet mit der Bestnote sehr gut.
Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wir haben den Grünen Haken®!

Der Grüne Haken® kennzeichnet verbraucherfreundliche Altenheime, Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen, die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern Lebensqualität im Alter ermöglichen.

Die Begutachtungskriterien des Heimverzeichnisses der Grüne Haken® entsprechen der Europäischen Charta der Rechte und Pflichten älterer hilfe- und pflegebedürftiger Menschen. Ziel der Umsetzung der Begutachtungskriterien ist die nachhaltige Stärkung der Rechte, der bei uns lebenden Bewohnerinnen und Bewohner sowie die kontinuierliche Verbesserung der Lebenssituation.   

Bei uns fühlen sich ältere Menschen wie zuhause, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben.

Ein Gutachten über unser Haus wurde von der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) e.V. & ISIS - Institut für Soziale Infrastruktur, Frankfurt am Main, erstellt und ist hier zu finden.

Das Ergebnis der Qualitäts-Prüfung des
Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK)
finden Sie hier.

Suche
Schrift vergrößern    A A A Schriftgröße