Der Säure-Base-Haushalt und seine Wirkung

(Mai 2014)


Heilpraktiker Viktor Glaser,
Bad Sassendorf

Der Säure-Base-Haushalt im menschlichen Körper ist wichtig. Dies stellte der Heilpraktiker Viktor Glaser, Bad Sassendorf, in seinem Vortrag am 23. Mai 2014 heraus. Mehr als 20 Interessierte fanden sich zu dieser Gelegenheit im Alten- und Pflegeheim, Hanse Zentrum, in Soest zusammen.

Die Grundlage eines gesunden Stoffwechsels, Diagnostikmethoden und Behandlungsaspekte stellte der Heilpraktiker heraus. Mit dem Titel "Übersäuerung als Volkskrankheit. Diagnostik und ganzheitliche Behandlung“ räumte der Bad Sassendorfer mit den Vorurteilen zum Thema Azidose auf.

Der Gesundheitszustand unserer Zeit sei geprägt von einer Vielzahl von Zivilisationskrankheiten: z.B. Haarausfall, Hautpilze, geblähte Därme und die verschiedensten Allergien. Viele hätten sich daran bereits gewöhnt und gäben ihnen als einzelne Erscheinung keine größere Bedeutung mehr. Doch bestehe dabei die Gefahr, dass der Körper dauerhaft erkranke, da er nur für einen bestimmten Zeitraum in der Lage sei, die Stoffwechselprobleme zu kompensieren.

Viele dieser Zivilisationskrankheiten seien eine direkte Folge der Fehlernährung, Umwelt- sowie Medikamenten-Belastungen und auch emotionalen Belastungen. Daraus könne eine Übersäuerung resultieren  mit den Folgen wie Entmineralisierung und Verschlackung des gesamten Organismus. Dieses Problem lasse sich nach Meinung von Viktor Glaser mit relativ einfachen Methoden sehr gut therapieren.

Fenster schließen